Jeden Mittwoch: Bewerberstunde – Flirten mit der Berufswelt Pflege

Die Ruhrlandklinik lädt ab sofort jeden Mittwoch zur Bewerberstunde ein: Wer mit einem neuen Job in der Pflege liebäugelt, kann sich  in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr in persönlichen Gesprächen über die Klinik als Arbeitgeber, freie Stellen, Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren – ohne die Barriere eines offiziellen Vorstellungsgesprächs. „In der Pflege gibt es so viele berufliche Möglichkeiten“, sagt Pflegedirektorin Dagmar Wittek: „Mir liegt es am Herzen, für jeden Bewerber eine passgenaue Position, einen passgenauen Karriereweg und bei Bedarf individuelle Arbeitszeitmodelle zu finde und das geht am besten in entspannter Atmosphäre. Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.“

Die regelmäßige Bewerberstunde richtet sich an Fachkräfte aus der Gesundheits- und Krankenpflege oder der Altenpflege, außerdem an Schulabgänger, Job-Umsteiger oder Spät-Einsteiger, die sich für eine Ausbildung in der Pflege interessieren. Der Besuch ist ohne Anmeldung möglich. Zum Schutz der Patienten und Mitarbeitenden ist ein negativer Corona-Test einer zertifizierten Teststelle oder ein negativer Antigenschnelltest vor Ort in der Ruhrlandklinik erforderlich.